top of page

BLATT- UND SPIRALFEDERHANDEL & BEARBEITUNG

Wir drücken (pressen) Schraubenfedern und sprengen (auf- und zurückrichten) Blattfedern nach euren Angaben! Wir sind auch auf Oldtimer Federn spezialisiert.

Fast alle Pkw-Federn (auch Gewindefahrwerksfedern) können wir bearbeiten - ob neu oder alt.
Schickt uns eure Federn zu mit folgenden Angaben:

 

  • Fahrzeugtyp   

  • Vorder- oder Hinterfeder   

  • Maß der Pressung   

  • Telefonnummer für eventuelle Rückfragen

Die Kennzeichnungen auf den Federn bleiben erhalten. Beschädigungen oder Verfärbungen des Oberflächenschutzes, was nicht vermeitbar ist, werden von uns weitgehends beseitigt. Gewährleistung und die Eintragung bei TÜV sind ausgeschlossen.

FAQ

Wie funktioniert der gesamte Prozess bei Ihnen?

Ihr sendet uns eure Federn zu oder bringt sie persönlich bei uns vorbei. Eure Federn werden dann innerhalb eines Tages direkt von uns bearbeitet, gehen nach der Fertigstellung direkt an den Paketdienst und werden an euch zurückgeschickt.

Wie lange ist die Bearbeitungszeit?

Wie bereits oben erwähnt werden eure Federn, sobald sie bei uns angeliefert wurden, bearbeitet. In der Regel dauert die Bearbeitung einen halben Tag - danach gehen eure Federn sofort zum Paketdienst. Die Federn solltet ihr spätestens 2 Tage später erhalten.

Bekomme ich eine Garantie oder TÜV?

Nein, das ist leider ausgeschlossen.

Die Federn von meinem Fahrzeug sind schon in die Jahre gekommen und sind rostig. Kann ich diese trotzdem bearbeiten lassen?

Ja, das geht! Man sollte natürlich irgendwann in Erwägung ziehen sich neue Federn zuzulegen. Auch hier können wir euch beraten um die passenden Federn zu finden. Auch bei Oldtimer Federn!

Wie tief können meine Federn gepresst werden?

Das kommt natürlich auf die Feder an - In der Regel sind aber ca. 2 cm oder auch mehr möglich.

Und was kostet das ganze?

Die Bearbeitung kostet bei uns ab 40,- inkl. MwSt.
Bei den Blattfedern variiert der Preis je nach Aufwand und Größe der Feder.
Wir bieten ab 4 Federn einen Mengenrabatt an.
Sprecht uns hierfür gerne an! :)

Kostenfrage
bottom of page